Handel & Konsumgüter
Mit der richtigen Strategie und wirkungsvollen Maßnahmen die Umsatzrendite steigern

 

Die Unternehmen im Handel stehen unter starkem Veränderungs- und Wettbewerbsdruck: Das Konsumentenverhalten ändert sich und gleichzeitig stellt der technologische Fortschritt, sprich die Digitalisierung, neue Anforderungen an Omni-Channel-Konzepte und die Sortimentsplanung. Die Vertriebsformen und die Vertriebsprozesse sind ebenso wie das Category Management/Warenmanagement immer stärker datengetrieben.

Chancen der Digitalisierung im Handel nutzen

ConMoto entwickelt Retail-Strategien mit einem Fokus auf die Kosteneffizienz und die Umsatzrendite. Wir optimieren die Geschäftsprozesse unserer Kunden und unterstützen sie dabei, die richtigen strategischen und operativen Entscheidungen zu treffen. Dazu gehört die Abstimmung von Supply Chains und Vertriebskanälen. Finden Sie das individuelle Gleichgewicht zwischen Online-Retail und dem stationären Handel.

Wichtige Gesichtspunkte bei der Marktbearbeitung sind auch die Entwicklung von Eigenmarken und die Vertikalisierung. Darüber hinaus gestalten wir gemeinsam mit Ihnen den Zuschnitt Ihres Produktportfolios, damit Sie die Wünsche Ihrer Kunden besser befriedigen können: Verbessern Sie das Kundenerlebnis und bauen Sie Ihr Business in Wachstumssegmenten aus.

ConMoto-Projekte optimieren Wertschöpfungsketten und steigern Umsatz und Profitabilität. So realisieren wir mit unseren Kunden Geschäftsmodelle, um am Markt auch in schwierigen Zeiten erfolgreich zu sein.

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